Bands & Projekte

Ich liebe es mit verschiedenen Musikern zu spielen und sich gegenseitig zu inspirieren! Es gab schon viele Projekte und Kooperationen auf meinem musikalischen Lebensweg (Rorymania, Richie Arndt & Friends, German Blues Project, Dissidenten, Atze Schröder etc.) und ständig gibt es neue Pläne, Gelegenheiten und Optionen…

Einige haben sich aber als beständige, weil äußerst fruchtbare Kooperationen und Freundschaften herausgestellt mit denen ich ganzjährig unterwegs bin:


Richie Arndt Band
  • Basis ist immer die Richie Arndt Band mit Sascha Oeing am Bass und Tim Zimmermann am Schlagzeug! Electric Blues, Classic Trio Bluesrock, Americana und manchmal ein Schuss Country Music… Als der Gewinner der German Blues Challenge 2018 eine der führenden Bands dieses Genres. Auftritte in Clubs und auf Festivals in ganz Europa und den USA sprechen für sich…

.

Richie Arndt Band: Bad Habits
Richie Arndt Band: Musical Genocide

.

.


Richie Arndt Band feat. Kellie Rucker (USA) Kellie Rucker & Richie Arndt Duo
  • Kellie Rucker (USA) und Richie Arndt (DE) verbindet eine langjährige musikalische und persönliche Freundschaft. Seit über 30 Jahren ist Kellie eine Reisende in Sachen Blues und Rootsmusic. Sie ist – trotz ihrer 1,52 Meter-  eine ganz Große in der internationalen Bluesszene, eine konzentrierte Kraft an der Bluesharp und eine exzellente Sängerin mit einer fantastischen Bühnenpräsenz.
    Ob zusammen mit der Richie Arndt Band oder als Acoustic Duo… es ist immer ein Erlebnis diese beiden Musiker zusammen zu erleben!

.

Richie Arndt Band feat. Kellie Rucker: One after 909
Richie Arndt Band feat. Kellie Rucker: That Evening Train
Kellie Rucker & Richie Arndt Acoustic Duo: Church of Texas

.

.


Richie Arndt Band feat. Gregor HildenRichie Arndt & Gregor Hilden Duo
  • Durch die Münsteraner Gitarren-Ikone Gregor Hilden wird die RAB zu einem Ohrenschmaus für Freunde des Gitarrenblues! Viele tausend Fans folgen Gregor auf seinem Youtube Channel und durch sein seelenvolles und teils jazziges Spiel kommt eine weitere Farbe in die ohnehin schon abwechslungsreiche Musik der Richie Arndt Band!  Auch das Acoustic Duo der beiden Gitarristen erfreut sich vieler Fans, nicht zuletzt durch ihre gemeinsame CD „Moments – unlugged“!

Richie Arndt Solo – Alone & Pure
  • Mit seinem neuen akustischen Soloprogramm „Richie Arndt – Alone & Pure“ bringt er, mit vielen schönen Solo-Versionen von Songs seiner zahlreichen CDs, nicht nur Blues und eigene Songs auf die Bühne, sondern auch musikalische Auszüge seines „Train Stories“ und „Mississippi“ Programms, von Americana, über Gospel bis hin zu Popsongs.