Mississippi-Reise mit Richie Arndt

17. – 28. Mai 2022

Eine Reise zu den Wurzeln des Blues, Jazz, Gospel und Rock`n´Roll.

Zusammen mit dem Musiker und mehrfachen “German Blues Award” Gewinner Richie Arndt, machen wir uns auf eine Entdeckungsreise in den tiefen Süden der USA. Wir besuchen die drei Bundesstaaten Tennessee (TN), Mississippi (MS) und Louisiana (LA). Von Memphis aus geht es, vorbei an Baumwollfeldern und Plantagen, durch das legendäre Mississippi Delta bis zu den Sümpfen Louisianas und in die Geburtsstadt des Jazz: New Orleans!

Wir besichtigen bedeutende Städte, Orte und Museen und erleben Live Musik dort wo sie authentischer nicht sein könnte: In den Clubs, Juke Joints und Bars des amerikanischen Südens.

Natürlich werden wir auch ausgiebig Gelegenheit haben, das typische “Soulfood”, die Südstaatenküche und vielleicht den ein oder anderen “Moonshine Whiskey” zu genießen…

Eine Reise für Auge, Ohr und Gaumen!!!

Reiseverlauf