News

Preview 2024

Liebe Freunde!

Das kommende Jahr hat schon einen gut gefüllten Kalender und ich freue mich riesig auf die Fertigstellung meines neuen musikalischen Reiseberichtes „Tennessee & Alabama“! Die Premiere findet am 8. November 2024 im Stadttheater Minden mit vielen Bildern und Geschichten meiner Reise statt und ihr werdet einige völlig neue Songs und Sounds von mir hören… ;-)!

Ich sage nur : Nashville und der „Deep South“ lassen grüßen;-)!

Bis dahin gibt es aber viele Auftritte mit den unterschiedlichsten Besetzungen: Solo, Duo, Trio und Quartett auf Festivals und in Clubs… Das wird ein wirklich abwechslungsreiches Jahr mit vielen Highlights!

Schade, dass ich jetzt nicht beim Mardi Gras in Mobile, Alabama sein kann, aber momentan bin ich mit den Aufnahmen für die neue CD  im Studio schwer beschäftigt und kann sagen : Auch das wird eine abwechslungsreiche und spannende CD mit meiner Band und auch vielen tollen Gästen aus den verschiedensten Musikstilen! Lasst euch überraschen und stay tuned…;-)!

Man sieht sich!!! Euer Richie

Konzerte gegen den Novemberblues

Liebe Freunde!

Hier kommt ein kleines Trostpflaster gegen den Novemberblues: Acht Konzerte, Solo und mit Band, spiele ich im November zwischen Bremen, Berlin und Bodensee! 

Kommt vorbei und lasst euch mit guter Bluesmusik und etwas Americana verwöhnen! 

Alle Termine findet ihr hier:…..

Ich freue mich auf euch!

One Man Roadtrip

Liebe Freunde!
Nach einem sehr erfolgreichen Frühjahr 2023 und den zahlreichen Sommerfestivals, gibt es für mich nun einen kleinen Break…
Nach dem „Blues, Schmus und Apfelmus“ Festival in Laubach am 26.8. geht es für mich dann direkt zum Frankfurter Flughafen und ich fliege am Tag drauf von dort in die USA. Diesmal wird es ein One Man Roadtrip und ich starte wieder in Memphis, um von da über Nashville nach Alabama zu spannenden Zielen und neuen Abenteuern zu reisen! Im nächsten Jahr werde ich euch dann mit einem neuen musikalischen Reisebericht darüber berichten!

Schöne Spätsommertage nun erst mal für euch!
Wir sehen uns ab Mitte September wieder…. Howdy, Richie

Nominiert bei den GBA in der Kategorie BAND

Liebe Freunde!

Es war eine fantastische Tour mit Kellie Rucker und die neue CD „Rockin´ Americana“ läuft auf verschiedenen Blues Radiosendern in ganz Europa und natürlich in den CD Playern der glücklichen Besteller;-)!

Ich habe das Gefühl wir haben eine Nische für uns erobert, die bisher zumindest in Deutschland noch brach lag.

Der Kalender füllt zunehmend sich mit Festivals im Sommer und Clubgigs im Herbst…

Außerdem freue ich mich sehr, dass wir wieder bei den German Blues Awards nominiert sind, diesmal in der Kategorie BAND mit unserem Akustikprogramm…

 

Hier könnt ihr bis zum 24.4.23 abstimmen und wir freuen uns über jede Stimme;-)!

http://voting.blues-baltica.de

Hoffe wir sehen uns bei den Gigs! Bleibt gesund & stay tuned;-)!

Richie

CD Release Tour mit Kellie Rucker

Liebe Freunde!

Wir freuen uns auf die bevorstehende CD Release Tour mit Kellie Rucker….
Ab nächste Woche könnt ihr die ersten Reviews auf rocktimes.de, in den Bluesnews, Good Times und Gitarre&Bass lesen…
Ich darf schon mal verraten, dass alle bisher begeistert sind;-)!

Macht euch selbst ein Bild und kommt zu den Konzerten ab Freitag, den 24.3. alle Dates hier:….

CU and stay tuned, Richie

Vorankündigung: Neue Live CD – Richie Arndt Band feat. Kellie Rucker

Liebe Freunde!

Ich hab mich hier etwas rar gemacht mit den News, aber auch in den Social Media… Der Grund war die Produktion der neuen CD der „Richie Arndt Band feat. Kellie Rucker“!

Wir haben unser letztes Winterblues Konzert im Jazzclub Minden live mitgeschnitten und waren von der Qualität der Aufnahmen wirklich begeistert. Deshalb dürft ihr euch jetzt auf eine Live CD freuen, die den sehr spannenden und energiegeladenen Konzertabend im ausverkauften Jazzclub wunderbar eingefangen hat… Ein toller Querschnitt unseres Live Programms. Viel Blues, ein paar Häppchen Country sowie treibender Rock und Boogie verhalfen der CD zu ihrem Namen: Rockin´Americana

Das offizielle Veröffentlichungsdatum ist Freitag, der 24. März und damit passend zu unserer CD Release Tour, die uns in tolle Locations zwischen Schleswig Holstein und der Schweiz führen wird! Für den Sommer sind auch schon einige Festivals gebucht… Wir sind bereit;-)! Schaut mal in die Termine!

Hier im Shop könnt ihr die CD schon ab dem 1.3. 23 erhalten… Einfach über die Bestellfunktion oder per Mail bestellen!

Bis bald also…
Stay tuned, Richie

Winterblues Konzerte mit Kellie Rucker

Liebe Freunde!

Nachdem meine Winterblues Konzerte in den letzten zwei Jahren fast vollständig ausfallen mussten, freue ich mich in diesem Jahr ganz besonders auf die sechs Konzerte mit meiner guten Freundin Kellie Rucker aus den USA. Die ursprünglich als heimatnahe Konzerte in der Vorweihnachtszeit geplante Reihe führt uns in diesem Jahr sogar bis nach Belgien! Aber natürlich sind die bekannten Locations in Ostwestfalen (Stemwede, Bielefeld und Minden) auch in diesem Jahr dabei! Wir freuen uns auf einen bluesigen musikalischen Jahresausklang !

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und freue mich euch bei den Winterblues Konzerten zu treffen!

Take care & stay tuned, Richie

Interview – Gitarre & Bass, 11/22

Liebe Freunde!

Ich freue mich sehr über das schöne Interview in der aktuellen Ausgabe von „Gitarre & Bass„, 11/22! Interessante Lektüre für Guitar Nerds;-)!

Hier noch ein kleiner Tipp für meine Freunde in und um Hamburg:

Am 18.11. werde ich übrigens die Hamburg Blues Nights mit meinem Programm „Richie Arndt – Alone & Pure“ eröffnen. Das wird spannend!

Tickets gibt es hier : https://www.baltic-blues.de/bn-karten/

Und wer nicht live dabei sein kann, kann das Festival am 18.11. ab 19 Uhr auf Rockradio.de hören! ! Hier der Link dazu: http://player1.rockradio.de/

Take care and cu on the raod… Richie

Nächste Seite »