Richie Arndt

Blues * Roots * Rock

Instruments

Gitarre spielen hat etwas sehr Romantisches…und auch der Besitz eines besonderen Instrumentes hat für Musiker viel mit Romantik zu tun. Wie sonst ließe es sich erklären, dass manche Gitarristen für eine alte Fender Gitarre mehrere zehntausend € und für manche Gibson mit einer besonderen „Geschichte“ sogar hunderttausende Euros bezahlen… Außer „Romantik“ gibt es keine plausible Erklärung dafür!

My personal electric guitars:
Meine erste wirklich herausragende E-Gitarre war eine handgefertigte „Claim“ des Hamburger Gitarrenbauers Peter Werner, die ich in den frühen 80er Jahren beim „No. 1 Guitar Center“ in Hamburg kaufte. Ein sensationell klingendes Instrument aus ausgesuchten resonanten Tonhölzern, der ich vor jeder der alten Strats im Laden den Vorzug gab (und das waren damals eine Menge!). Leider waren die 80er – nicht nur für mich – eine Zeit voller Verwirrungen… Ich ließ später ein Floyd Rose Tremolo auf die Gitarre bauen, wodurch sie leider viel Ton verlor … Ich hab sie dann irgendwann in den 90ern verkauft. Seit diesen Tagen hab ich immer mal wieder nach einer alten „Claim“ geschaut, aber es gibt nur eine Handvoll dieser handgebauten Instrumente, denn der Markenname wurde an einen großen Vertrieb verkauft, der die „Claim – Gitarren“ später in großen Stückzahlen in Asien fertigen ließ… Soviel zur Geschichte…

Im letzten Jahr rief Peter mich an und bot mir einen Prototyp von 1989 seiner handgemachten „Claims“ an… der seitdem in meinem Besitz ist. Mittlerweile habe ich noch eine zweite alte „Claim“ von 1987 mit Mapleneck vom Erstbesitzer abkaufen können…und bin nun stolzer Besitzer dieser zwei Traumgitarren… Eine in „Ocean Torquoise“ mit Brazilian Rosewood Slapboard … und eine in “Shell Pink” mit One Piece Mapleneck…
That´s all you need..;-)!

Electric Ladyland

1. Strats :

IMG_0828

2. Teles:

Left : Fender Telecaster ´69 Reissue / MIJ 1985 / Mahogany
Right : Fender Telecaster / MIJ 1985 /


 

RichieArndtFrankHartung2

fh_logo
Frank Hartung Embrace / Richie Arndt Signature


 

Model : Galaxy


 

Acoustic Ladies

Larrivee_black                   Cashimira_4C

Left : Larrivée C-09
Right : Cashimira Modell 56 E-CE Thinline


 

Resonator Gentlemen

Amistar

Left : Amistar Tricone / Mahogany
Center : Amistar Single Cone / Style 0
Right : Amistar Tricone Baritone / Rosewood


Pedalboard :


 

Amp :

gear_Amp Small_2

Tone Nirvana München


 

Strings by :

Daddario_Logo_black