Winterblues mit Bart Szopinski (PL) Hammond & Piano!

Datum/Zeit
14.12.2019
0:00 Uhr

Veranstaltungsort
Jazz Club Minden
Königswall 97
32423 Minden

Für die diesjährige Ausgabe seiner Winterblues Reihe, hat Richie Arndt wieder einmal einen besonderen Gast eingeladen. Waren es bisher meist befreundete Musikerkollegen aus Deutschland und Sängerinnen aus den USA, führen Richie Arndts internationale Konzertauftritte immer wieder auch zu neuen spannenden Freundschaften!
Den polnischen Pianisten und Organisten Bartek Szopiński traf Richie schon des Öfteren auf internationalen Festivals und es gab einige spannende Sessions, bei denen der Virtuose am Blues- und Boogiepiano und auf der Hammondorgel die Richie Arndt Band kongenial verstärkte.    Zuletzt trafen sich die Musiker bei der European Blues Challenge im April 2019 auf den Azoren, wo beide Künstler ihre Heimatländer repräsentierten. Dort entstand auch der Plan für die diesjährige Zusammenarbeit.Wie immer wird es Songs beider Künstler geben, allesamt aus der gemeinsamen Schnittmenge von Blues, Rock und Soul… Eine spannende Melange mit viel Energie und Spielfreude!
Natürlich liefert auch in diesem Jahr die Richie Arndt Band mit Peter Weissbarth an den Drums und Sascha Oeing am Bass die satt groovende Basis!

Da die Konzerte im letzten Jahr schnell ausverkauft waren, heißt es auch in diesem Jahr:

Tickets frühzeitig sichern!Bartłomiej Szopiński / www.szopinski-music.com
Bartlomiej Szopinski, gefeierter Pianist und Hammond Organist, Komponist, in Polen zehnfach ausgezeichnet als „Pianist des Jahres“. Mit seiner Band „Boogie Boys“ erfolgreich in den USA, Kanada und Westeuropa.
Support-Show für Stars wie Shakin´ Stevens, Joe Bonamassa, Ray Manzarek (The Doors), Eric Burdon (The Animals) und Ana Popovic. Als Session-Musiker nahm er Dutzende von Alben auf (darunter mit Künstlern wie Big Bill Morgenfield – Sohn des legendären Muddy Waters, Studebaker John u.A.). Zusätzlich gab er Konzerte neben Namen wie Phil Guy (der Bruder des legendären Buddy Guy) Jonny Rawles, Kate Moss, Kara Grainger, Larry McRay, Mississippi Gospel Choir, Rod Piazza, Ron Thompson usw.
Bartlomiej Szopinski war zu Gast bei vielen renommierten Festivals in USA, Kanada, Europa, unter anderem, das Montreal Jazz Festival, die Internationale Blues Challenge (Memphis, TN) Blues from The top (Winter Park, Colorado), Baden-Baden Boogie Nights. Initiator und Mitorganisator des „Polish Boogie Festival”.