Gregor Hilden & Richie Arndt DUO / Open Air

Datum/Zeit
02.08.2020
17:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Jugendbistro Life House
Am Schulzentrum 14
32351 Stemwede

Eher aus Lust und Laune hatten die beiden Vollblut-Blueser Gregor Hilden und Richie Arndt im Jahre 2017 beschlossen, ein rein akustisches Album mit Neubearbeitungen von ihren persönlichen Song-Highlights der jüngeren Blues- Soul- und Rockgeschichte einzuspielen. Die Reaktionen waren enorm.

Richie Arndt – ausgezeichnet mit dem „Blues In Germany Award 2015“ (Best Contemporary Artist) dem „German Blues Award 2016“ (Bestes Album für „Mississippi“) und dem „German Blues Award 2018“ (Beste Stimme / männlich), wird natürlich den Gesangspart bei den neuinterpretierten Rock- und Blues-Klassikern übernehmen. Gregor Hilden, international für sein gefühlvolles und virtuoses Gitarrenspiel auf seiner goldenen 1968er Les Paul bekannt, streut jazzige und bluesige Klänge in den druckvollen Sound der Band ein.

Es sind gemeinsame Lieblingssongs aus der musikalischen Sozialisation der beiden Gitarristen, mit Klassikern von Fleetwood Mac, Hermann Brood, den Allman Brothers u.a. Dabei ist es freilich wichtig zu erwähnen, dass die Titel allesamt auf eigene Art und Weise arrangiert und produziert sind; darüber hinaus finden sich hier, abseits der gängigen Hits, einige eher unbekannte, aber umso interessantere Perlen wieder!

http://www.richiearndt.de
https://www.gregorhilden.de/