Richie Arndt

Blues * Roots * Rock

News

Dear Fans and Friends!


The new CD!

Gregor Hilden & Richie Arndt „Moments“ – Unplugged

Available in our SHOP

On this album, Hilden and Arndt approach their personal favourites of recent music history. Supported by percussionist Pitti Hecht and Tine Verhoegen on backing vocals, the duo presents blues, rock and jazz classics from Peter Green to Van Morrison to Herbie Hanckock in intimate acoustic arrangements that radiate pure joy of playing –  a real treat for true connoisseurs.

Stay tuned, Richie


Off into the summer break until 26th of august. Then going on with live gigs, starting  inZierenbergnear Kassel.

Here is a little outlook onto the end of the year: My friend Kellie Rucker will support us at the Winterblues concerts in December. We are looking forward to the Texan whirlwind!

Check the dates and make sure to get tickets in time!

But first of all I am wishing you all a few nice and relaxed summer days!

Stay tuned, Richie


Ich freue mich sehr auch in diesem Jahr wieder bei den German Blues Awards in zwei Kategorien nominiert zu sein!

Mit meinem Liveprogramm : “Mississippi – Songs Along The Road” in der Kategorie Solo/Duo und mit “Richie Arndt & The Bluenatics”  in der Kategorie Band!

Es ist wirklich alles nominiert, was in Deutschland im Blues Rang und Namen hat!

Da freue ich mich natürlich dabei zu sein und vor allem über jede Stimme!

Nachdem meine Mississippi CD ja schon im letzten Jahr den German Blues Award für das beste Album erhalten hat, wäre ein Preis für das  Liveprogramm in diesem Jahr natürlich sensationell..;-)!

Memphis & Mississippi – Foto: Raphael Tenschert

Hier könnt ihr abstimmen :
http://voting.blues-baltica.de
Der Zeitraum der Abstimmung: 01. bis 23. April 2017, jeweils ab/bis Mitternacht!

Stay tuned, Richie


Das neue Jahr ist noch jung, aber es gibt schon viele musikalische Pläne.

Das erste Halbjahr steht wieder ganz im Zeichen meiner Audiovisionsreportage “Mississippi- Eine Reise in den tiefen Süden der USA“!

Ab Sommer gibt es dann auch wieder Gigs mit meiner Acoustic Band und den Bluenatics.

Für die “Winterblues Konzerte” im Dezember konnte ich für dieses Jahr unsere Freunde Kellie Rucker (USA) und George Kochbeck gewinnen.
Darauf freue ich mich schon sehr!

Stay tuned, Richie


Es war ein sehr erfolgreiches und spannendes Jahr bisher für mich!

Aber einige Highlights gibt es noch zu sehen und zu erleben!

Vom 14.-17. Dezember gibt es die dritte Auflage meiner Winterblues Konzerte.

Mittlerweile sind es vier geworden und ich freue mich auf OsnabrückRietbergMinden und Hüllhorst!

Zugegeben: Ich gönne mir den Luxus dafür nicht weit fahren zu müssen und habe einige Anfragen aus dem hohen Norden und tiefen Süden abgelehnt, aber so hat man auch mal etwas Zeit für entspannte Gespräche! Wir freuen uns auf euch!!!

Richie Arndt, Gregor Hilden, Kai Strauss

Gast ist in diesem Jahr neben meiner Acousticband mit Gregor, Frank und Jens kein geringerer als der German Blues Award Gewinner Kai Strauss…

Das wird ein spannendes Blues Guitar Summit!

…..

Als „Geschenkvorschlag“ gibt es hier im Shop und bei den Konzerten ein CD Winterblues Sale Package bestehend aus der CD „Travellers“ von Richie Arndt & The Bluenatics und der CD „Through the Storm“ vom German Blues Project! Zum Knallerpreis: Don´t miss ist!!!


German Blues Award 2016 Ich freue mich sehr darüber, dass meine CD „Mississippi – Songs Along The Road“ den German Blues Award 2016 als bester Tonträger erhalten hat! Nicht zuletzt, weil diese CD eine wirkliche Herzensangelegenheit für mich ist. Es war eine fantastische, inspirierende Reise, die mir die Geschichten und die Songs für diese CD Box geliefert hat! Mein besonderer Dank gilt dem Memphis-Mississippi Tourism Bureau, dem Baltic Blues e.V. und vor allem natürlich allen Blues- und Musikfreunden, die für mich und die CD gestimmt haben!

Wolfgang Streitbörger vom „Memphis – Mississippi Tourism Bureau“ nimmt den Award für mich entgegen…Copyright : Baltic Blues e.V.

I hope you´ll enjoy…


Mein neues Liveprogramm „Mississippi – Eine Reise in den tiefen Süden der USA“ ist in den letzten Wochen angelaufen und die Resonanz ist wirklich überwältigend: Fast alle Konzerte mit Reisebericht und Fotoshow waren ausverkauft!!!

Auch bei den kommenden Terminen solltet ihr unbedingt den VVK nutzen

Es erwartet euch ein sehr persönlicher, unterhaltsamer, informativer, fernwehlastiger und musikalisch anspruchsvoller Abend mit mir am „Ol`Man River“… Ich freue mich auf euch!!!

Take care & stay tuned, Richie



Über ein Jahr nach meiner Reise in den Süden der USA erscheint nun meine neue CD:

“Mississippi – Songs Along The Road”.,


Es war ein sehr arbeitsintensives Jahr, in dem ich die unzähligen Erlebnisse und Eindrücke in Worte gefasst und im Studio als Hörbuch aufgenommen habe. Aber natürlich ist es vor allem auch wieder eine Musik CD geworden, mit  12 Songs, die mir auf der Reise begegnet sind! Musik über den Mississippi und über die Städte, die Musik, die Landschaft und die Menschen entlang des Old Man River habe ich mit fantastischen Musikern aufgenommen. Es hat riesig Spaß gemacht und herausgekommen ist eine 3er CD Box mit einer Musik CD und zwei Hörbuch CDs. Jeder, der sich für Blues, Jazz, Rock´n`Roll, Gospel und Cajun Music oder über das Leben in den Südstaaten der USA gestern und heute interessiert, wird hier eine “Bonanza” von Informationen und emotional bewegender Musik finden!

Ab heute in meinem Shop hier auf der Homepage zum Pre-Sale Preis und ab 4.12. bei allen bekannten Anbietern im Netz! Viel Spaß beim Hören und Mitreisen ! Richie Arndt


Nach dem Award ist vor dem Award! Diesmal sind es die GERMAN BLUES AWARDS 2015: Ich fühle mich sehr geehrt, von einer Fach-Jury in den Kategorien “Band” und “Bestes Album” für den GERMAN BLUES AWARD 2015 nominiert worden zu sein. Hier ist der Link zur Registrierung: http://voting.blues-baltica.de/ Nun benötige ich Eure Unterstützung: Jede Stimme zählt, denn die Gewinner werden durch ein Online- Voting ermittelt! Nach der Registrierung bekommt Ihr eine Mail mit dem eigentlichen Link zur Abstimmungs-Seite. Auch unser Drummer Frank Boestfleisch ist in der Kategorie “Schlagzeug” nominiert…


Ich freu mich riesig!!!

Blues Award 2014-Richie-Arndt Blues Award Verleihung - Foto by Ulla Kleesiek_2


Thank you so much for your support in the Blues in Germany online voting! I made it !!! Winner of the online voting: “Best contemporary Blues Artist / Germany” Allthough the final decision is made by a jury, I am so happy to be the “winner of the hearts” so far;-)! The winner will be announced at the end of January! Meanwhile my latest album “At the end of the day” is also nominated for “Best blues album 2014/Germany” Please vote for your favorite blues album: http://germanblues.org/ab-heute-nacht-24-00-uhr-mein-favorit-fuer-den-big-blues-award-2014-best-album/ Stay tuned, Richie


RA Bluesfest 2013 klein I am nominated for “Best contemporary blues artist / Germany” Please choose your favourite blues artist in the following link and make your vote…. only until next Sunday, Jan. 18…. So please don´t hesitate;-)! http://germanblues.org/ab-heute-nacht-0-00-uhr-mein-favorit-fuer-den-big-blues-award-2014-contemporary/ Thank you ;-)!!! Stay tuned! Richie


988925_829636823763533_1778675958862296900_n Ich wünsche euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr mit vielen schönen Momenten und Erlebnissen!!! Für uns geht es am 22.Januar mit einer DVD & Fernseh- Aufzeichnung der „Richie Arndt Acoustic Band“ im Bielefelder Kanal 21 weiter. Es gibt noch einige Karten für dieses sehr schöne und intime Event… Bei Interesse schickt eine Mail an tickets(at)bluenatics.de. Ich freue  mich auf euch!!!


Wir haben auf vielfachen Wunsch den Shop hier auf der Homepage aktualisiert, da es bei Amazon momentan zu Lieferengpässen kommt. Hier gibt es nun alle verfügbaren CDs und einige sehr preiswerte Packages. Und das denkbar einfach per Paypal oder auf Rechnung…. Viel Spaß beim Stöbern!!! Eine ganz neue CD erscheint gerade in diesen Vorweihnachtstagen und ist eine besondere Empfehlung wert : „Ray of Hope“ vom BI-Voice Project ist eine Benefiz CD zugunsten von „Lichtblicke“, bei der verschiedene Bielefelder Musiker ohne kommerzielle Interessen Songs beigesteuert haben. Ich habe mit der wunderbaren Bianca Schomburg eine neue Version von „A Stranger these years“ sowie eine sehr schöne Version von „Noboby knows you“ aufnehmen dürfen! Die CD kann auf http://bvoice.de/ bestellt werden! Ich wünsche euch allen eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit !!! Stay tuned, Richie


I`m back home in Germany from my fantastic travel to the US. mississippi I had an awesome time in Mississippi and Louisiana and I would like to thank the following people for their help and support: Dr. Wolfgang Streitbörger and Raphael Tenschert from Memphis & Mississippi Tourism, Germany Elaine Turner, Brian Eagle and Tiffany Langston in Memphis, TN Bill Canter in Tunica, MS Tonya Ray-Smith & Evonna & Pat Thomas & Sylvester Hoover in Greenwood, MS Lisa M. Winters in Greenville, MS Ashley Gatian , Bill Seratt, and David Maggio in Vicksburg, MS Jessica Cauthen in Natchez, MS Christine DeCuir & Lauren Cason in New Orleans, LA And the Ocean Springs, MS Tourism Office Now the club season starts again and I´m happy to be back on the road again and doing what I like the most : making music! CU, Richie


Die neue CD ist fertig! Sie heißt „At the end of the day“ und ist ab dem 23. Mai überall erhältlich! Bei uns schon jetzt im SHOP! CD 3Info zur CD: Vier Jahrzehnte Musik, 13 Alben, unzählige Konzertstunden: Zu seinem 40. Bühnenjubiläum hat Richie Arndt sein wohl persönlichstes Album aufgenommen – in dem er nicht nur viel Wert auf die akustische Besetzung legt, sondern auch seine prägnante Stimme viel Gewicht bekommt. Zehn Stücke, die ihn selbst berühren haben es auf „At The End Of The Day“ geschafft. „Am Ende des Tages“, ist der Gitarrist und Sänger überzeugt, „bin ich da, wo ich immer hin wollte“: auch als Produzent musikalisch unabhängig, gereift und zufrieden. Frei vom stilistischen Schubladendenken spielt er mit den Genres und bewegt sich mit Genuss und Freude durch Blues, Rock und sogar Reggae. Aufgenommen wurde das Album bei Wolfgang Brammerz von Foxmusic, eingespielt mit seinen Bluenatics und Gitarrist Gregor Hilden – sowie zahlreichen musikalischen Wegbegleitern und Gästen. „At The End Of The Day“ erscheint im Mai bei „Fuego“; CD Release Konzerte im Mai / Juni in Hamburg, Isernhagen und Minden! Beste Grüße Richie Arndt


 

 

Video vom Wochenende in Eutin – Brauhaus