News

Ein kleiner Ausblick auf das Jahr 2020

Wow! Wir freuen uns über wirklich sehr schöne CD Reviews von „Moments – electric“, z.B. in „Gitarre und Bass“, „Grand Guitars“, „www.rocktimes.de“ und zahlreichen Tageszeitungen. Während wir gerade sehr viel Spaß bei den CD Release Konzerten haben, gibt es hier schonmal einen Ausblick auf das weitere Jahr…

Ende April wird die US Amerikanische Sängerin und Mundharmonikaspielerin Kellie Rucker wieder über den „Großen Teich“ kommen. Wir werden ein Bandkonzert in Mannheim und einige Duokonzerte in Nordeutschland spielen. Darauf freue ich mich sehr, denn es ist schon einige Jahre her, dass wir beide gemeinsam auf der Bühne standen…!


Alle Termine hier > On tour

Im Juni spielt die Richie Arndt Band dann für alle Rory Gallagher Fans auf ein Commemoration Festival in Augsburg, anlässlich seines 25. Todestages am Samstag, den 13. Juni … Wir freuen uns sehr dabei zu sein!

Im Herbst plane ich eine weitere Reise in den Süden der USA, über die ich wieder einen musikalischen Reisebericht  machen möchte, welcher ab 2021 auf die Bühnen gebracht wird… Lasst euch überraschen!

Und zu guter Letzt wird es auch in diesem Jahr wieder einige Winterblues Konzerte mit einem Special Guest geben. Eine großartige Sängerin aus New Orleans wird die Richie Arndt Band im kommenden Winter unterstützen!
I´m really excited;-)

Alles Weitere dazu im Herbst!

Neues aus dem Studio

Wir waren mal wieder im Studio und ihr dürft euch auf eine neue Veröffentlichung  freuen…Die CD „Moments – electric“ erscheint offiziell in den Shops am 13. Dezember. Hier im Online Shop ist sie bereits jetzt erhältlich…

Nach dem großen Erfolg des Gregor Hilden und Richie Arndt Duos mit der „Moments – unplugged“ und den zahlreichen Live Auftritten mit dem Programm, machen wir nun „Moments – electric“!

Ein bunter Strauß mit vielen unserer Lieblingssongs aus Blues, Classicrock und Jamrock… Wir haben schon im Studio so viel Spaß gehabt, dass ich es gar nicht abwarten kann, mit dem Programm im Frühjahr auf Tour zu sehen… da schwingt ganz viel late 60ies und early 70ies mit!!! Lasst euch Überraschen!!!

Beginn der Festivalsaison

Nach einem sehr spannenden Frühjahr mit den Auftritten in Memphis, Portugal und Norwegen geht es jetzt in die Sommer- und Festivalsaison

Schaut mal in die Konzerttermine
Ich hoffe, wir sehen uns!!!

German Blues Awards 2019

Und weiter geht´s mit den guten Nachrichten in 2019…

Während wir uns auf den Weg zur European Blues Challenge auf die Azoren machen, die dort vom 3.- 6. April in diesem wunderschönen Theater ausgetragen wird, könnt ihr hier in Deutschland auch ein gutes Werk zum „Keeping the blues alive“ beitragen.

Bis zum 30. April könnt ihr auf http://voting.blues-baltica.de an der Online Abstimmung zu den German Blues Awards 2019 teilnehmen und für eure Lieblingsband, Lieblings-CD oder euren Lieblingsinstrumentalisten abstimmen.

Wir freuen uns natürlich besonders über jede Stimme in der Kategorie „Beste Band“ für die Richie Arndt Band!

IBC 2019 in Memphis

Wir haben eine unglaublich spannende und erlebnisreiche Woche in Memphis erlebt, tolle Bands aus der ganzen Welt gehört und viele neue Freunde gewonnen … Ich bin immer noch ganz „geflasht“!

Wir haben es sogar in die Semifinals geschafft und dürfen uns damit in die Top 50 der „unsigned Artists“ der ganzen Welt einreihen…. Wir sind überglücklich über diesen Erfolg!

Hier ein paar Fotos der 35. International Blues Challenge 2019….

Ich hoffe, wir sehen uns bei den Gigs in 2019!
Stay tuned, Richie

Ein aufregendes Jahr wartet auf uns

Ich wünsche euch alles Gute für 2019!

Für uns wird es ein aufregendes Jahr, so wie es aussieht.

Es stehen schon einige fantastische Auslandstermine und Festivals für die RICHIE ARNDT BAND an… USA, Azoren, Norwegen, Schweiz und natürlich das großartige Baltic Blues Festival im Mai! Ich hoffe wir sehen uns in diesem Jahr?!

Lasst es euch gut gehen …!

Richie Arndt Band – Back to Bad (2018)

Sprichwörtlich „auf den letzten Drücker“ ist meine neue CD „Back to Bad“ zur lange geplanten Release Tour fertig geworden. Offizieller VÖ ist der 28. September (Hier im Shop schon jetzt erhältlich) und das erste Konzert findet am 26.9. im Bielefelder Kanal 21 statt. Die Tickets gibt es auch bei mir: Einfach eine Mail an mich! ra@richiearndt.de Da auch die Tickets des aus gesundheitlichen Gründen abgebrochenen Auftrittes im April diesen Jahres für das kommende Konzert Gültigkeit haben, heißt es schnell sein, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Ich bin sehr glücklich mit der neuen CD und hoffe, dass das Album auch euch gefällt!

Einige ältere Songs hab ich noch mal neu aufgenommen, zwei (für eine Bluesband sicher ungewöhnliche, aber mir sehr wichtige) Coversongs eingespielt … und einige neue Titel dafür geschrieben. Nach mehreren akustischen Alben zog es mich wieder zur E-Gitarre mit all ihren Möglichkeiten und Sounds! Hier hab ich mich mal wieder richtig „ausgetobt“;-)!
Blues, Americana, Rock und eine Prise Country… Mit neuer Band und im neuen Studio aufgenommen…

Nach mehr als 20 Jahren mit den Bluenatics wurde es Zeit für neuen Input und der Gewinn der German Blues Challenge mit der neuenRichie Arndt Band im Juni dieses Jahres, zeigt, dass dieser Schritt ein Schritt nach vorne war…

Sascha Oeing, (ehemals in der Band von Gregor Hilden und der Kai Strauss Band) spielt den Bass und Peter Weissbarth (der schon auf meinen letzten beiden CDs „At the End ofthe Day“ und „Mississippi“ die Drums bediente) ist der Schlagzeuger der Richie Arndt Band.

Unser Motto: „Back to bad“… against the„Musical Genocide“!

AND THE WINNER IS…

Zwei Preise für Richie Arndt:

GERMAN BLUES AWARD 2018
Beste Stimme / männlich

und die Richie Arndt Band gewinnt die
German Blues Challenge 2018!!!

Nächste Seite »