News

AND THE WINNER IS…

Zwei Preise für Richie Arndt:

GERMAN BLUES AWARD 2018
Beste Stimme / männlich

und die Richie Arndt Band gewinnt die
German Blues Challenge 2018!!!

Fernsehkonzert auf NRWision

Wir haben ihn gern hier bei uns zu Gast, den Richie Arndt mit seinem einzigartigen BluesRock-Sound. Mit seiner Band gab er ein wunderbares Fernsehkonzert – Jetzt ist er erstmal im Backstage-Interview mit unserem Moderator Dennis Treiber. Wir erfahren, was er in der Zwischenzeit alles gemacht hat seit seinem letzten Auftritt bei uns und was sonst noch so ansteht. Und hören natürlemon aktuelle Musik von ihm in Ausschnitten aus seinem Fernsehkonzert-Auftritt, der Ende nächster Woche komplett via unserem Lieblingssender NRWision gezeigt wird.

http://www.kanal-21.de/richie-arndt-band/

3-fach nominiert bei den German Blues Awards

Es ist mir eine große Ehre auch in diesem Jahr wieder bei den diesjährigen German Blues Awards in drei Kategorien nominiert zu sein:

 

aus dem Sun Studio in Memphis mit dem Original Elvis Mikro aus den 50er Jahren!

1. Kategorie : Gesang – männlich

Darüber freue ich mich besonders, deshalb hier auch ein Foto von meiner Südstaatenreise 2014.
Vielleicht bringt es mir Glück 😉 ??? !!!

 

2. Kategorie : Bester Tonträger (mit Gregor Hilden )

 

3. Kategorie : Solo / Duo (mit Gregor Hilden)

 

Außerdem hab ich mich entschieden in diesem Jahr mit meiner neuen Band bei der German Blues Challenge anzutreten. Auch dafür könnt ihr abstimmen und ich freue mich die neue RICHIE ARNDT BAND auf dem Marktplatz in Eutin erstmalig in Schleswig-Holstein zu präsentieren… Es wird spannend und bestimmt ein toller Abend mit großartigen Kollegen!!!

Eure Stimmen könnt ihr hier abgeben:

http://voting.blues-baltica.de

Vielen Dank an alle, die mich bis hierher gebracht haben und natürlich auch an alle Abstimmer 😉 !!!

Keep the blues alive and stay tuned,
Richie

Eine fulminante Abschiedstour mit den Bluenatics

Liebe Freunde!

Ich wünsche euch alles Gute und ein wunderbares, spannendes und gesundes Jahr 2018!

Wir hatten eine fulminante Abschiedstour mit den Bluenatics und das Wiedersehen mit Kellie und George hat uns wunderbare Konzerte beschert! Danke an alle die dabei waren!

Nach einer Verschnaufpause geht es mit meiner neuen Band am Freitag, den 13.April bei einer Live Fernsehshow mit Publikum im  Bielefelder Kanal 21 los! Dafür gibt es 99 Karten, von denen einige schon bei der Farewell Tour weggingen… Aber es gibt  noch welche, die ihr über das Kontaktformular auf dieser Seite zum Preis von 10 € bestellen könnt! Einfach kurze Nachricht schreiben…. First come-first serve!

Bis bald also, stay tuned… Euer Richie

Alles hat seine Zeit…

Nach 23 sehr spannenden Jahren mit großartigen Erfolgen und tollen Erlebnissen, werden wir die Bluenatics zum Jahresende auflösen. Andere musikalische Projekte und berufliche Werdegänge machen das leider notwendig.

Für mich bricht in 2018 mit der neu formierten Richie Arndt Band eine neue Ära an.

Erste Infos und ein kurzes Video gibt es schon hier unter >>> Projekte

Unser Bassist Jens-Ulrich Handreka wird mit seinen „Sharks“ die norddeutschen Bühnen rocken und Drummer Frank Boestfleisch wird bei „Bluespam“ die Sticks schwingen…

Unsere bevorstehende Winterblues 2017 Tour wird also auch eine Farewell Tour werden und wir hoffen, viele von euch dabei begrüßen zu dürfen! Der VVK läuft und einige Konzerte sind schon fast ausverkauft! Also schnell Karten besorgen….

Für alle Fans gibt es noch ein besonderes Schmankerl im Shop:
Das BLUENATICS FAREWELL PACKAGE!
Eine tolle Möglichkeit die eigene CD Sammlung zum Superpreis zu vervollständigen!

Alle die nicht bei den Konzerten dabei sein können, wünsche ich schon mal eine wunderschöne Weihnachtszeit und hoffe, wir sehen uns im neuen Jahr!

Gregor Hilden & Richie Arndt „Moments“ – Unplugged

Die neue CD ist fertig!

Auf dieser gemeinsamen Akustik-CD haben sich Hilden und Arndt persönliche Favoriten der jüngeren Musikgeschichte vorgenommen. Unterstützt von dem Perkussionisten Pitti Hecht und Backing-Vocals von Tine Vonhoegen, sind  Klassiker aus Blues, Rock und Jazzmusik von Peter Green bis Van Morrison und Herbie Hancock zu hören, die jetzt von dem Duo eigenständig und „unplugged“ arrangiert sind. Persönliche „Momente“ mit purer Freude am gemeinsamen Musizieren…. Ein akustischer Hörgenuss!

Jetzt hier im SHOP erhältlich.

Winterblues 2017

Auf geht´s in die Sommerpause bis zum 26. August. Dann geht es weiter mit Liveauftritten!
Los geht´s in Zierenberg bei Kassel.
Hier schon mal ein kleiner Ausblick auf das Jahresende:
Meine Freundin Kellie Rucker wird uns im Dezember beim Winterblues unterstützen…
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dem texanischen Wirbelwind;-)!!!

Schaut in die Termine und sichert euch rechtzeitig Karten!!!
Aber erst mal wünsche euch allen ein paar schöne und entspannte Sommertage!